Gesunde Ernährung und eine Lebensführung im Einklang nicht nur mit sich selbst, sondern auch mit Blick auf die Konsequenzen für alle Lebewesen ist die Basis für Gesundheit und Wohlgefühl. Dies sind ebenfalls angestrebte Ziele, sofern diese Aspekte im Leben des Patienten bisher zu wenig Beachtung gefunden haben. Der Mensch sollte sich dessen bewusst sein, dass zum Beispiel das Einkaufen regionaler, möglichst biologisch angebauter Produkte (z.B. auf Erzeuger- Märkten und Bauernhöfen) wesentlich zur körperlichen wie sozialen Gesundheit beiträgt.

 

Hier der Link zum sehr anschaulichen und Mut machenden Film (leider nur der Trailer, den Film in voller Länge kann man dort bestellen, das lohnt sich aber ungemein, finde ich) über die Voraussetzungen einer gesunden Entwicklung der Menschen auf der Basis einer regionalen Ökonomie: THE ECONOMICS OF HAPPINESS

 

 

In der Schweiz gibt es sehr engagierte Bestrebungen, die regionale Artenvielfalt zum Wohl der Mitmenschen und ihrer Ernährung zu erhalten und auf Gentechnik zu verzichten.

Hier einige Links dazu:

http://www.prospecierara.ch

(

)

(

)

(

)

(

)

(

)

(

)

(

)

(

)

(

)

(

)

(

)

 

Schmetterling nascht von gelber Blume.Foto von Ose