Tinnitusbehandlung mit Homöopathie und Musik

Das Leben hat meiner homöopathischen Praxis immer wieder Patienten mit Tinnitus zugeführt, die mit den konventionellen Methoden keine signifikante Besserung ihres oft sehr beeinträchtigenden Beschwerdebildes erreichen konnten. Die homöopathische Behandlung der Ohrgeräusche kann hier unter Umständen eine deutliche Erleichterung bringen. Zusätzlich gibt es neue, interessante Ansätze der Behandlung mit Musik, die auch ich vermehrt einsetze. Zur Diagnostik und Therapie kommen daher auch ein Flügel mit hoher Klangqualität und ein Hang zum Einsatz, dies ist ein hochenergetischer Resonanzkörper mit einem ausserordentlichen Klangspektrum, das im Jahr 2000 in Bern (Schweiz) von Sabina Schärer und Felix Rohner entwickelt wurde.

 

 

 

Link zum Artikel im "Spiegel": "Massgeschneiderte Musik gegen das Pfeiffen im Ohr"

 

 

 

   Hörmuschel 2.Foto v. Ose

Schale der gr. Meeresschnecke Voluta melocorona, ©Dr. Ose Hein  

(

)

(

)

(

)

(

)

(

)

(

)

(

)

(

)

(

)

(

)

(

)

(

)

(

)

(

)

(

)